Aktuell


Zurück zur Übersicht

04.06.2019

Wir bringen Licht ins Dunkel!

Wir bringen Licht ins Dunkel!
Nachdem das Wechseln der Leuchtmittel an der alten Leuchte neben unserer Friedhofstreppe zum Dauerlauf wurde, hatten wir beschlossen eine innovativere Lösung anzugehen. Unterstützt wurden wir dabei mit Rat und Tat von der Fima Endres Lighting GmbH aus Polch. Heiko Endres und sein Team realisierten einen LED-beleuchteten Handlauf mit Dämmerungsschalter. Somit haben wir eine wesentlich bessere und blendfreie Ausleuchtung der Friedhofstreppe. Neben der angenehmen Lichtfarbe sparen wir nun zusätzlich auch noch Strom.
Es gab natürlich auch schon wieder Kritik an unserer Maßnahme. Wir bitten daher um Verständnis: Wir werden es nicht schaffen jedem von Euch die Erleuchtung herbei zu führen. Das liegt aber weniger an unserem neuen schönen Handlauf als mehr an der Zeitschaltuhr für die Beleuchtung. Nach 24Uhr hilft uns die nette kleine Uhr ebenfalls beim Stromsparen. Wir bitten daher alle „Metternicher Nachtschwärmer“ die ab 24Uhr fehlende Streckenbeleuchtung auf dem Friedhof in ihrer künftigen Routenplanung zu berücksichtigen.
Vielen Dank an Heiko Endres und das Team von Endres Lighting GmbH!

Uwe Gerd Krause, Ortsvorsteher

Anmerkung: Ein Bild befindet sich im Anhang

 Treppe.jpg


Zurück zur Übersicht