04.02.2018

Theater: Lampenfieber spielt "Dschungelkommune"

Maifelder Theatergruppe

„Lampenfieber“

präsentiert im Gierschnacher Bürgerhaus:

„Dschungel-Kommune“

Im September letzten Jahres hat die Maifelder Laienschauspielgruppe Lampenfieber mit den Vorbereitungen für die Mitte März geplanten Aufführungen im Gierschnacher Bürgerhaus begonnen.

Die Wahl fiel auf eine Komödie in zwei Akten nach Andreas Keßner. Auf recht vergnügliche Weise wird das Loslassen erwachsener Kinder aus der mütterlichen Obhut thematisiert.
Wie kann ein etwas in die Jahre gekommenes Muttersöhnchen den Fängen seiner ihn über alles liebenden Mutter durch Auszug aus dem gemeinsamen Haushalt entkommen? Zu ihrer Beruhigung sieht der nicht gerade mit Freunden gesegnete Pflanzenliebhaber Eberhard die Lösung in einer Notlüge – dem Einzug in eine fiktive Kommune…
Hat der Schwindel Bestand, und ist er überhaupt für das Leben da draußen geschaffen?
Die Theatergruppe Lampenfieber freut sich auch in diesem Jahr wieder unterhaltsame Aufführungen im kleinen hergerichteten Theatersaal im Gierschnacher Bürgerhaus bieten zu können und hoffen auf zahlreiche Besucher.
An fünf Terminen öffnet sich der Bühnenvorhang beginnend mit der Premierenaufführung am Freitag 16. März 2018 um 19:30 Uhr gefolgt von weiteren Terminen und zwar am 17. März 19:30 Uhr, 18. März 16:00 Uhr, sowie am 23. und 24. März jeweils 19:30 Uhr.
Tickets können für das erste Wochenende unter 02605/3803, für das zweite Wochenende unter 02605/960180 gekauft werden. Der Eintrittspreis beträgt 7,00 Euro (Kinder bis 12 J. 3,50 Euro), ein Teil der Einnahmen wird für einen gemeinnützigen Zweck gespendet.

JW