Aktuell


Zurück zur Übersicht

02.02.2020

Gesellenverein Metternich hat neuen Vorstand

Gesellenverein Metternich e.V. wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wählte der Gesellenverein Metternich am vergangenen Samstag einen neuen Vorstand.
Zu Beginn der Wahl erklärte der bisherige Vorsitzende Werner Schnorpfeil, seit 12 Jahren im Amt und auch davor seit Jahrzehnten für den Verein aktiv, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehe, um "in Rente zu gehen" und somit einen Generationswechsel einzuleiten. Die Mitglieder dankten ihm mit Applaus für seine Arbeit. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Udo Seifert gewählt, der Werner Schnorpfeil noch einmal persönlich dankte und einige Worte an die Versammlung richtete. Im Anschluss wurde Ralf Eberz in seinem Amt als 2. Vorsitzenden einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde als neuer Jugendvertreter Tim Hähn gewählt und ersetzt so seinen Vorgänger Lutz Schnorpfeil, der aus Zeitgründen nicht mehr zur Wahl stand. Niklas Wey, eines von sechs neuen Mitgliedern, wird ihm als Beisitzer zur Seite gestellt. Als neuer Schriftführer wurde einstimmig Andreas Münch gewählt, der den leider verstorbenen Paul Esch ersetzt, dem zusammen mit den anderen verstorbenen Mitgliedern zu Beginn der Versammlung in einer Schweigeminute gedacht wurde. Anschließend bestätigten die Mitglieder Stefan Noll erneut einstimmig zum Kassierer. Ortsvorsteher Uwe Krause wurde ebenfalls einstimmig erneut als Beisitzer des Vorstands gewählt.

AM



Zurück zur Übersicht